Impressionen aus Lautenbach

Einen Nachmittag beim Angelsportverein


Im Rahmen des Kinderferienprogramms konnten am vergangenen Freitag 18 Lautenbacher Kinder den Nachmittag beim Angelsportverein Lautenbach e.V. verbringen. Gleich nach dem Eintreffen am idyllisch gelegenen Teich in Hubacker durften die Kinder unter fachkundiger Anleitung die Angeln auswerfen und die erste gefangene Forelle ließ nicht lange auf sich warten. Einige Kinder erwiesen sich als wahre Petri-Jünger und brachten Fisch um Fisch an Land. Nach einer Stärkung mit Grillwürsten und Pommes frites gab es eine zweite Angelrunde. Danach konnten sich die Kinder noch bei Geschicklichkeitsspielen messen, während die Vereinsmitglieder die gefangenen Fische küchenfertig zubereiteten. Mit jeweils drei Forellen im Gepäck konnten die Kinder dann nach erlebnisreichen Stunden den Heimweg antreten.

 

Text: Hermann Huber; Bilder: Hajo Fies

 

 

 
Wetter in Lautenbach
25 °C
sonnig
Wind N 6 km/h

Briefwahl beantragen

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
26.05.2017
07.09.2017
02.10.2017
30.10.2017