Impressionen aus Lautenbach

Altenwerk Lautenbach

Am zweiten August bestiegen wir um 14:30 den Bus, der uns zum Fiesenmichel brachte. Nach einigem Husten und stottern des Busses, (es war sehr steil) kamen wir heil oben an. Nach dem Aussteigen konnten wir in einem wunderbaren kühlen, überdachten Raum Platz nehmen, was bei der Hitze ein Traum war. Kaum hatten alle Platz genommen, kam die gut gelaunte Wirtin, begrüßte uns mit viel Charme und Witz. Der Musiker war auch schon da. Das Wunschkonzert konnte beginnen. Das vorliegende Liederbuch war mit alten bis neuen Liedern bestückt, von denen reichlich Gebrauch gemacht wurde. Eine große Überraschung für uns war die singende Wirtin, welche mit ihrer schönen Stimme einige Einlagen brachte. Auch ein Solosänger mit einigen urigen Berglieder war zur Stelle. Nach einem super Vesper fuhren wir wieder zufrieden, in unser schönes Lautenbach hinunter. Es war ein sehr schöner, gelungener Nachmittag.
Text und Bild Ursula u. Josef Müller

 

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
11.05.2018
01.06.2018
06.09.2018
02.11.2018