Impressionen aus Lautenbach

Lautenbacher Kinderferienprogramm - Ferienspaß im Naturgarten

Auch in diesem Jahr lud der Naturgarten wieder zum Kinderferienprogramm Kinder im Altern von 5 bis 12 Jahren an zwei Nachmittagen zum bunten Abenteuer in den Sommerwald im Sendelbach ein. Für die etwas älteren Abenteurer hieß es gemeinsam auf Schnitzeljagt zu gehen und Aufgaben rund um den Wald zu lösen. Besonders beliebt war das Schnitzen von Zwergen, sowie Obstspießen, welche natürlich auch bestückt und am Ende gemeinsam verspeist wurden. Gut gestärkt und mit vielen Eindrücken verließen die Schulkinder abends den Waldkindergarten.
Die kleineren Besucher hielten nach den Tieren des Waldes, Feen und Wichtel Ausschau. Auch hier gab es eine Schnitzeljagd und die Kinder konnten der wunderschönen Geschichte der Waldbewohner und ihrem Erlebnis mit dem „Sonnenei“ lauschen. Anschließend gab es eine kleine Pause mit Kuchen und Orangensaft, sodass danach frisch gestärkt, im Wald gespielt und gebaut werden konnte. Nachdem der Waldkindergarten ausgiebig erforscht wurde ging es am Abend für die Ferienkinder wieder nach Hause und der Naturgarten Sonnenkinder freut sich schon auf das nächste Jahr!

Text und Bild: Naturgarten Sonnenkinder e.V.


(Erstellt am 13. September 2018)
 

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
11.05.2018
01.06.2018
06.09.2018
02.11.2018