Impressionen aus Lautenbach

Kolpingsfamilie feiert Feldgottesdienst

Am vergangenen Sonntag, 09.09.2018 lud die Kolpingsfamilie Lautenbach die ganze Bevölkerung zum traditionellen Feldgottesdienst auf das Otschenfeld ein. Sehr viele Besucher folgten an diesem wunderschönen Spätsommertag der Einladung und konnten einen herrlichen Ausblick aufs Tal und bis nach Straßburg genießen. In seiner Predigt zum Thema "Effata - öffne dich " wies Pfarrer Wehrle, der zusammen mit Abbé Jean-Marie den Gottesdienst abhielt, darauf hin, dass man ein offenen Ohr für die Anliegen seiner Mitmenschen haben sollte, indem man öfter zuhört als selbst redet. Deshalb wurden dem Menschen auch zwei Ohren geschenkt, aber nur einen Mund. Im Anschluss an den Gottesdienst, der von der Trachtenkapelle Lautenbach musikalisch umrahmt wurde, gab diese noch ein kleines Platzkonzert, während die Besucher das Mittagessen genießen konnten. Auch die Kinder freuten sich bei strahlendem Sonnenschein über die angebotenen Kinderspiele.

Text und Bild: Kolpingsfamilie


(Erstellt am 13. September 2018)
 

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
11.05.2018
01.06.2018
06.09.2018
02.11.2018