Impressionen aus Lautenbach

Riesenwaldsofa auf Hexensteig erhält Überdachung

Pünktlich zur Eröffnung der Traumtour „Lautenbacher Hexensteig“ konnte durch die Forstlehrlinge des Stützpunktes Allerheiligen unter der Leitung von Ausbildungsmeister Matthias Fischer ein weiterer Blickfang des Qualitätswanderweges fertiggestellt werden. Das Riesenwaldsofa auf dem ca. 10 Wanderer gleichzeitig den fantastischen Ausblick auf das vordere Renchtal genießen können, wurde fachmännisch mit einem Dach aus Douglasien-Schwartenbrettern überzogen, welche auf gebogenen Birkenstämmchen angebracht wurden. Die schöne Überdachung hat jedoch nicht nur einen gestalterischen Effekt, sondern dient auch dem Wetterschutz, sowohl der Wanderer als auch des Waldsofas. Zusammen mit einer Holzsitzgruppe und dem Riesenhexenbesen wurde hier ein weiterer gelungener Rastplatz auf der Traumtour geschaffen, wovon sich Bürgermeister Thomas Krechtler und sein Stellvertreter Hans-Friedrich Huber bei einem Vororttermin mit Freude überzeugen konnten.
Text und Bilder: Gemeindeverwaltung


(Erstellt am 12. Oktober 2018)
 

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
11.05.2018
01.06.2018
06.09.2018
02.11.2018