Impressionen aus Lautenbach

Ausflug der Trachtenkapelle Lautenbach

Mitte Oktober unternahmen die aktiven Mitglieder der Trachtenkapelle zusammen mit einigen Ehrenmitgliedern einen zweitägigen Ausflug ins Ostallgäu. Los ging es am frühen Samstagmorgen. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause an der Autobahn wurde zuerst Ulm an der Donau angefahren wo nach einem gemeinsamen Mittagessen das Münster und die Altstadt besichtigt werden konnten.
Danach ging es weiter zum eigentlichen Ziel, die Gemeinde Ruderatshofen im Ostallgäu. Nach einem Spaziergang um den Elbsee bei herrlichem Oktoberwetter und dem Beziehen unserer Unterkünfte feierten wir auf dem dortigen Oktoberfest bis in die Nacht.
Am Sonntag unterhielten wir die Besucher des Festes mit einem Frühschoppenkonzert. Danach stand auch schon wieder die Busfahrt nach Lautenbach an.
Wir verbrachten gemeinsam ein schönes Wochenende welches uns sicher in Erinnerung bleiben wird.

Text und Bild: Trachtenkappelle Lautenbach


(Erstellt am 25. Oktober 2018)
 

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
11.05.2018
01.06.2018
06.09.2018
02.11.2018