Impressionen aus Lautenbach

Eine engagierte Truppe

Lautenbacher Bläserjugend präsentierte sich souverän in der jährlichen Jugendversammlung und ließ das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren.

„Das war spitze, was Ihr im letzten Jahr geleistet habt!“ Mit diesen Worten lobte Bürgermeisterstellvertreter Hans-Friedrich Huber bei der jährlichen Jugendversammlung am vergangenen Freitagabend im Gasthaus zum Kreuz das Engagement der Jugendkapelle der Trachtenkapelle Lautenbach. Die Jugendlichen begleiteten im abgelaufenen Vereinsjahr mit ihrer Musik so manches Ereignis im Ort, wie aus dem Tätigkeitsbericht von Schriftführer Felix Müller hervorging. So boten sie beispielsweise am Neujahrsempfang den passenden musikalischen Rahmen und sorgten am Hemdglunkerumzug oder bei der Kolpingfasent für Stimmung. Beeindruckend sei auch das alljährliche Jugendkonzert im vergangenen Dezember gewesen unter dem Motto „…die Bläserjugend stellt sich vor“. Als kameradschaftlichen Höhepunkt nannte der Schriftführer ein Hüttenwochenende in Seebach. Gemeinsam geprobt haben die Jungmusiker insgesamt 28 Mal.
In seiner Vorschau auf die Termine des laufenden Jahres nannte Mirko Bentrup, neben dem alljährlichen Jugendkonzert, unter anderem Auftritte im Europapark und beim Jubiläum der Lautenbach Feuerwehr. Ein Fokus werde auch auf die Absolvierung weiterer Leistungsabzeichen gelegt und auf die Werbung neuer Jugendlicher.
Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde Mirko Bentrup als Jugendvorstand bestätigt, ebenso wie Felix Müller als Schriftführer und Tanja Huber als Kassierin. Für fleißigen Probenbesuch erhielten Luisa Lepold, Sophia Sackmann und Adrian Vogt ein Präsent.

Text und Bild: Martina Busam

Sie engagieren sich auch weiterhin für die Belange der Jugendkapelle: Das neue gewählte Jugend-Vorstandsteam: von links: Mirko Bentrup (Vorstand), Tanja Huber (Kassierin), Felix Müller (Schriftführer)

 

Briefwahl beantragen

Sie können den Link anklicken, wenn er dunkelbau hinterlegt ist.

https://ekp.dvvbw.de/intelliform/forms/kivbf/eGovCenter/pool/Wahlschein/KIVBF/dz_ebd_wahlschein/index?ags=08317067

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
27.05.2019
21.06.2019
03.09.2019
04.10.2019
27.12.2019
30.12.2019