Impressionen aus Lautenbach

Pink Pepper on Tour

Am vergangenen Samstag haben sich 29 Sängerinnen des Lautenbacher Frauenchores Pink Pepper

mit dem Bus auf den Weg nach Stuttgart begeben.

Dort wurden sie von Lene, der Köchin von König Wilhelm II., empfangen. Sie nahm die Gruppe mit zu

einer historischen Stadtführung und erzählte so manchen Klatsch vom Königshof. Die fröhliche Runde

endete mit einem Gläschen Sekt und schwäbischen Mautaschen im Bohnenviertel.

Danach ging es in die Markthalle, wo sich die Renchtälerinnen durch das Angebot probieren konnten.

Den Nachmittag verbrachten die Sängerinnen in Uhlbach, wo die Weinberge zum Spaziergang

einluden. Wer wollte, konnte sich auch das Weinmuseum anschauen und eine kleine Weinprobe

machen.

Bevor der rundum gelungene Ausflug sein Ende nahm und die Heimreise angetreten wurde, gab es

im urigen Gasthaus Löwen noch etwas Deftiges zu Essen.


 

Briefwahl beantragen

Sie können den Link anklicken

https://ekp.dvvbw.de/intelliform/forms/kivbf/eGovCenter/pool/Wahlschein/KIVBF/dz_ebd_wahlschein/index?ags=08317067

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
27.05.2019
21.06.2019
03.09.2019
04.10.2019
27.12.2019
30.12.2019