Impressionen aus Lautenbach

Verbandsdirektor Dr. Christian Dusch besucht die Gemeinde Lautenbach

 
Zahlreiche Themen konnten Verbandsdirektor Dr. Christian Dusch vom Regionalverband „Südlicher Oberrhein“ im Rahmen seines Antrittsbesuchs mit Lautenbachs Bürgermeister Thomas Krechtler erörtern. So standen nicht nur die Bauland- und Gewerbegebietsausweisungen auf der Agenda, sondern vielmehr etliche regionalplanerische Aspekte der Gemeindeentwicklung. Aber auch die Themenbereiche Tourismus, Breitbandversorgung und Naturschutz waren wichtige Bestandteile der Besprechung. Verbandsdirektor Dr. Dusch hatte sich schon im Vorfeld ein Bild von der Gemeinde gemacht und war von der Entwicklung, auch im Rahmen des Landessanierungsprogramms, beeindruckt. Die weitere Unterstützung in regionalplanerischen Belangen wurde von dem hauptamtlich gewählten Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden und Leiter der Geschäftsstelle des Regionalverbandes gerne zugesagt.

 

Erhältlich für 10 € auf dem Lautenbacher Rathaus
pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
27.05.2019
21.06.2019
03.09.2019
04.10.2019
27.12.2019
30.12.2019