Impressionen aus Lautenbach

Große Nachfrage im Rahmen den Landessanierungsverfahrens „Ortsmitte“ in Lautenbach

Martin Keller und Elmar Groß von der STEG Stadtentwicklung GmbH besuchten in der vergangenen Woche die Gemeinde Lautenbach, um sich über den aktuellen Stand der Sanierungen zu informieren.

Die STEG Stadtentwicklung GmbH war von der Gemeinde Lautenbach als Sanierungsträger beauftragt worden, das Landessanierungsverfahren „Ortsmitte“ in Lautenbach, durch welches bereits jetzt zahlreiche private Maßnahmen im Ortskern unterstützt werden, zu betreuen und umzusetzen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Krechtler und Hauptamtsleiter Bastian Knapp konnten sich die Vertreter des Sanierungsträgers ein Bild vor Ort machen. Beeindruckt zeigten sich diese insbesondere auch vom aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten am Lautenbacher Bahnhof. Grundstückseigentümer Markus Ziegler erläuterte das Vorhaben, in welchem künftig 3 Wohnungen ausgebaut werden und somit auch die Wohnraumschaffung, als ein wichtiges Sanierungsziel, umgesetzt wird. Die Fassadengestaltung des Bahnhofsgebäudes wird an das historische Erscheinungsbild angepasst und präsentiert sich für Bürgermeister Thomas Krechtler schon jetzt als Schmuckstück in der Gemeinde. Die Innenarbeiten laufen hier ebenfalls auf Hochtouren. Gerade auch für Bahnreisende bietet die gelungene Sanierung einen schönen Blickfang.

Neben dieser, werden in Lautenbach auch zahlreiche weitere Sanierungsmaßnahmen im Rahmen des Landessanierungsprogramms durchgeführt, worüber die Verantwortlichen sichtlich stolz sind. Bürgermeister Thomas Krechtler und Martin Keller wiesen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Aufnahme weiterer, privater Projekte in das Landessanierungsprogramm zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist. Bei Interesse können sich die Grundstückseigentümer im Sanierungsgebiet gerne mit Hauptamtsleiter Bastian Knapp in Verbindung setzen und sich über die weitere Vorgehensweise informieren.

vor dem neu renovierten Bahnhofsgebäude mit dessen Eigentümer
Text und Bild: Gemeindeverwaltung

(Erstellt am 21. November 2019)
 

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:

22.05.2020
12.06.2020
08.09.2020