Impressionen aus Lautenbach

Forstlehrlinge und Forststudenten schaffen Rastmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder auf dem „Lautenbacher Teufelsteig“

Der Lautenbacher Teufelsteig wurde nunmehr auch durch überdachte Rastmöglichkeiten für Jung und Alt am Josefsbrunnen ergänzt. Was hier durch die Forstlehrlinge des Stützpunktes Allerheiligen, sowie durch die Forststudenten Matthias Schmiederer und Cornelius Reule, geschaffen wurde, ist eine weitere Bereicherung für diesen schönen Wanderweg, so Bürgermeister Thomas Krechtler. So wurden durch die beiden Studenten der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg im Rahmen einer Praxisarbeit sogar eigens eine überdachte Rastmöglichkeit für Kinder geschaffen und auch für die Erwachsenen ist auf dem schönen Areal nunmehr ausreichend Platz um auf der Wanderung eine Rast einzulegen. Dass diese Pausenmöglichkeit gut genutzt wird, zeigt die ausgezeichnete Nachfrage schon unmittelbar nach der Fertigstellung. Auch die Kindergartenkinder wandern gerne an diesen schönen Platz, wo der Wald und das Wasserrad zudem zum Spielen einladen. Bürgermeister Thomas Krechtler und Gemeinderat Hans-Friedrich Huber ließen es sich deshalb nicht nehmen, Förster Peter Schmiederer mit seinen Auszubildenden sowie den Forststudenten recht herzlich für diese tolle Arbeit zu danken und zu einem Umtrunk sowie einer kleinen Stärkung auf den neuen Garnituren einzuladen.

Auf dem Bild sind die beschriebene Personen zu sehen. Dahinter die drei Sitzgruppen mit Überdachung.

 

Bundesweiter Warntag

10. September 2020

Aktuelle Informationen finden Sie unter 
https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Coronavirus (COVID 19)

Aktuelle Informationen finden Sie unter 
https://www.ortenaukreis.de/corona
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Anmeldung Feuer

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Öffnungszeiten mit Mund- und Nasenschutz
Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch
14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
22.05.2020
12.06.2020
21.08.2020