Impressionen aus Lautenbach

Kinderferienprogramm der Kolpingsfamilie Lautenbach

Wir bauen eine Garten- bzw. Werkzeugkiste

Im Rahmen des Kinderferienprogramms bot die Kolpingsfamilie Lautenbach in der letzten Woche an, eine Garten- bzw. Werkzeugkiste zu bauen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzerhand entschieden, dies auf zwei Tage auszuweiten. So hatten 15 Jungs und Mädchen im Alter von 6-11 Jahren die Möglichkeit sich solch eine Kiste selbst zu bauen. Die Kinder waren sehr stolz, dass sie selbst die Löcher bohren, den Stab mit der Säge absägen, die vorgesägten Holzteile abschleifen und mit dem Akkuschrauber danach auch noch selbst zusammen schrauben durften. Danach wurde die Kiste mit Acrylfarben verschönert, wobei der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Mit großem Eifer wurden Namensschilder gemalt, an die Kiste geschraubt und jede Menge Dekomaterialien drauf geklebt. Zum Schluss konnte die Garten- bzw. Werkzeugkiste noch mit Stoff oder Leder ausgelegt werden, bevor sie zu Hause den Eltern präsentiert werden konnte.

Text und Bilder: Kolpingsfamilie

Die Aufnahme zeigt die Kinder mit ihrer Garten- bzw. Werkzeugkiste
Die Aufnahme zeigt die Kinder mit ihrer Garten- bzw. Werkzeugkiste

(Erstellt am 02. September 2020)
 

Coronavirus (COVID 19)

Aktuelle Informationen finden Sie unter 
https://www.ortenaukreis.de/corona
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Anmeldung Feuer

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Öffnungszeiten mit Mund- und Nasenschutz
Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch
14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
22.05.2020
12.06.2020
21.08.2020