Impressionen aus Lautenbach

Im Neubaugebiet Stockmatten/Hubmatten konnte jetzt die erste Familie ihr Eigenheimin der Straße „Am Bergwerk 6“ beziehen.

Bürgermeister Thomas Krechtler hieß die neuen Lautenbacher Bürger willkommen und überreichte zum Einzug einen Geschenkkorb. Die Familie Kälble fühlt sich nacheigenem Bekunden in ihrem energieeffizenten Öko-Fertighaus pudelwohl. „Lautenbach liegt schön und hat Top Verbindungen über kurze Wege in den Ort und zur Bahnhaltestelle“, schätzen sie die neue Wohnumgebung. Auch mit den künftigen Nachbarn versteht man sich gut. Bürgermeister Thomas Krechtler brachte seine Freude zum Ausdruck, dass nunmehr schon 24 Grundstückseigentümer mit dem Hausbau begonnen haben oder sogar teilweise schon fertig sind. Die Erwartungen der Gemeinde sind im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Bebauung sogar übertroffen worden. Nicht nur das Bebauungsplanverfahren und das Erschließungsverfahren wurden damit in „Rekordgeschwindigkeit“ vollzogen, sondern auch die tatsächlichen Bebauungen schreiten im Eiltempo voran. Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass noch in diesem Jahr viele weitere Neubürger ihr neues Domizil beziehen werden. Eine Entwicklung die sehr wichtig für die Infrastruktur der Gemeinde ist.

Herr Bürgermeister Krechtler steht mit der Familie Kälble an Ihrem neuen Haus vor der Eingngstür
Foto: Roman Vallendor

(Erstellt am 06. Oktober 2020)
 

Coronavirus (COVID 19)

Aktuelle Informationen finden Sie unter 
https://www.ortenaukreis.de/corona
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Anmeldung Feuer

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
mit Mund- und Nasenschutz
Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch
14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
22.05.2020
12.06.2020
21.08.2020