Impressionen aus Lautenbach
Corona veränderte auch die Ortenauer Kreisputzte. Mit Mundschutz haben sich am Samstag insgesamt 19 Jugendfeuerwehrmitglieder und ihre Betreuer drei verschmutzten Brennpunkten in Lautenbach angenommen. Nach Ausgabe der... mehr...
Technisch auf den neuesten Stand gebracht wurde die Beregnungsanlage des Lautenbacher Sportplatzes. Nach fast 25 Jahren war die Zeit reif 475 Meter Wasserleitung unter der Spielfläche, 15 Regner und die Pumpe des Tiefbrunnens zu... mehr...
Die Besucher in der Oberkircher Metzgerei Müller konnten sich in den vergangenen Wochen an einem ungewöhnlichen Wettbewerb beteiligen. Ziel war es geeignete Namen für die neugeborenen Alpakas auf Bennys Ranch in Lautenbach zu finden.... mehr...
Meldung vom 15.10.2020

Neue E-Ladesäule in Lautenbach

Gemeinsam mit den Stadtwerken Oberkirch hat Lautenbachs Bürgermeister Thomas Krechtler die neue Ladesäule in der Waldstraße bei der Zufahrt zum Sportplatz in Betrieb genommen. Schon vor der offiziellen Eröffnung erfreute sich die... mehr...
Dank einer großzügigen Spende einer äußerst aktiven Rentnerwandergruppe konnte am großen Hexenhaus auf dem Sohlberg eine neue Rastmöglichkeit aufgestellt werden. Die wunderschöne Sitzgruppe aus Holz wurde konstruiert sowie... mehr...

>> Weitere Pressemeldungen


Coronavirus (COVID 19)

Aktuelle Informationen finden Sie unter 
https://www.ortenaukreis.de/corona
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Anmeldung Feuer

pdfFeuermeldung (1,348 MiB)

Kontakt

Gemeinde Lautenbach
Hauptstraße 48
77794 Lautenbach
Fon 07802 - 9259-0
Fax 07802 - 9259-59
rathaus@lautenbach-renchtal.de

Rathaus Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
mit Mund- und Nasenschutz
Montag-Donnerstag:
8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch
14.00 bis 18.00 Uhr

Schließtage:
22.05.2020
12.06.2020
21.08.2020